Global Digital Media Xchange erweitert Kapazität der Blu-ray Disc Produktion mit Sonic

Sonic Scenarist Authoring und CineVision Encoding System erhöht Fertigungskapazitäten

NOVATO, California (5. März 2008) - Sonic Solutions® (NASDAQ: SNIC), einer der führenden Anbieter von Software für digitale Medien, gab heute bekannt, dass Global Digital Media Xchange (GDMX), einer der Produzenten für Hollywood Authoring, hat Sonic Scenarist ® HDMV und BD-J-Authoring und CineVision ™ AVC-Video-Encoding Systeme zur Erhöhung der Blu-Ray Disc (BD) Fertigungskapazitäten ausgewählt. Diese Erweiterung macht GDMX zu einem der weltgrößten High-Definition Produktionsstätten und ermöglicht es dem Unternehmen, BD-Titel ihrer wichtigsten „Motion Picture“ Kunden schnell zu realisieren und zu erhöhen.

Sonics professionelle Scenarist Authoring-Systeme bieten einen einzigartigen Workflow, der Funktionsabläufe automatisiert aber auch präzise manuelle Kontrolle erlaubt. Dieser Workflow Ansatz ermöglicht professionellen Content-Produzenten die Automatisierung von Standard Authoring Aufgaben, wie die Grafikausgabe für Menüs, Schaltflächen und Navigation, die dadurch mehr Zeit für die Umsetzung von erweiterten Interaktivitätskomponenten in BD-Java ermöglicht. Sonics CineVision AVC Codier-System ist bekannt für die filmische Bildqualität und Zuverlässigkeit. Mit den über Segmentebenen steuerbaren detaillierten Kodierungsparametern produziert CineVision einen präzisen, hochwertigen AVC Stream, der sogar die anspruchsvollsten Codierung Profis in Hollywood überzeugt.

"Wir freuen uns, dass eine andere weltweit hochwertige Authoring Einrichtung Scenarist und CineVision ausgewählt hat, um ihre Möglichkeiten zur BD-Titelausgabe zu erhöhen", sagte Rolf Hartley, Senior Vice President und General Manager von Sonics Professional Product Group. "Viele weitere Filme werden in den kommenden Jahren auf Blu-ray Disc erstellt werden, und so wie wir schon in vergangenen Technologiephasen für die Medienproduktionen lieferten, wird Sonic wieder vorneweg die modernste Authoring-und Encoding-Technologie zur Verfügung stellen."

Für weitere Informationen über Sonics Scenarist und CineVision Systeme, besuchen Sie bitte Sonic Online unter www.sonic.com.

Sonic Solutions ® (NASDAQ: SNIC; http://www.sonic.com) ermöglicht die Produktion, das Verwalten und die Ausgabe  digitaler Medien-Inhalte aus Hollywood für den Genuss in den eigenen vier Wänden. Die Produkt-Palette umfasst die vielfach ausgezeichneten Roxio® Produkte von  Video-, Musik- und digitalen Media-Aufnahme-Lösungen, die die Alternative für Anwender zu Hause, als auch im Büro sind und zu den  fortschrittlichen Authoring-Systemen zur Erzeugung von Hollywood-DVDs zählen. Führende Technologie-Unternehmen vertrauen auf die patentierten Technologien sowie die Media-Engine des Unternehmens, um ansprechende Media-Erlebnisse in einem umfangreichen Angebot an CE-Geräten, mobilen Endgeräten, Set-Top Playern, Retail Kiosk-Systemen, PCs und führenden Software-Applikationen anzubieten. Sonic, seit Beginn ein Innovations-Vorreiter, hat eine führende Rolle eingenommen, den professionellen, als auch des Konsumer-Markt dabei zu unterstützen, den Übergang zu neuen High-Definition-Formaten problemlos zu meistern. Des Weiteren liefert Sonic mit DVD On Demand  und Qflix neue Absatz-Kanäle für erstklassige Hollywood-Unterhaltung.
Sonic Solutions Unternehmensführung ist in Marin County, California.

This press release may contain forward-looking statements that are based upon current expectations, including the launch, distribution, and market acceptance of Popcorn 3. Actual results could differ materially from those projected in the forward looking statements as a result of various risks and uncertainties, including those discussed in the Company's annual and quarterly reports on file with the Securities and Exchange Commission. This press release should be read in conjunction with the Company's most recent annual report on Form 10-K, Form 10-Q and other reports on file with the Securities and Exchange Commission, which contain a more detailed discussion of the Company's business including risks and uncertainties that may affect future results. The Company does not undertake to update any forward-looking statements.
Sonic, the Sonic logo, Sonic Solutions, Roxio, Popcorn, Toast, AuthorScript, and Roxio Easy Media Creator are trademarks or registered trademarks of Sonic Solutions or its subsidiaries in the United States and/or other countries. All other company or product names are trademarks of their respective owners and, in some cases, are used by Sonic Solutions under license. Specifications, pricing and delivery schedules are subject to change without notice.