Roxio veröffentlicht DVD Decoder mit Vista-Zertifizierung

CinePlayer DVD Decoder für Windows Media Player ermöglicht hervorragende DVD-Erlebnisse

Santa Clara, Kalifornien (17. April 2007) — Roxio®, eine Abteilung von Sonic Solutions® (NASDAQ: SNIC), dem führenden Hersteller für Digital Media-Software, veröffentlichte heute CinePlayer® DVD Decoder. Es handelt sich dabei um eine Vista-fähige Erweiterung, die für qualitativ hochwertige Wiedergabe von DVDs mit Windows Media Player sorgt. Der CinePlayer DVD Decoder unterstützt Vollbild und Full-Frame-Rate Wiedergabe von DVD-Video und MPEG-2 Files in sehr scharfer und detaillierter Bildqualität sowie jetzt auch Dolby® Digital 5.1 Surround Sound. Roxio´s CinePlayer DVD Decoder, der vor allem für Film-Liebhaber und Geschäftsreisende interessant ist, steht ab sofort unter www.roxio.de sowie auf der Microsoft Windows Media Player Website (http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/plugins.aspx) zum Preis von 14,99€ (EVK inkl. 19% MwSt.) zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Roxio einer der Technologieführer ist, der uns engagiert bei der Markteinführung von Windows Vista unterstützt und gemeinsam mit uns das DVD-Playback-Erlebnis allen Windows-Vista-Anwendern zur Verfügung stellt,“ sagt Justin Hutchinson, Senior Product Manager in der Windows Business Group Microsoft Corp. „ Indem der CinePlayer DVD Decoder privaten als auch Anwendern in Unternehmen sowie OEMs zugänglich ist, können alle Windows-Vista-Anwender ihre Filme in der selben Qualität genießen wie Besitzer von Windows Vista Home Premium und Ultimate Editionen.“

Der CinePlayer DVD Decoder, der speziell für die optimale Performance bei Windows Vista entwickelt wurde, verfügt über die Microsoft Audio- und Video-Decoder, die Standard in den Windows-Vista-Versionen Home Premium und Ultimate sind. Anwender anderer Vista-Versionen, einschließlich Home Basic, Business und Enterprise, können mit dem Windows Media Player dieselben hochqualitativen DVD- und MPEG-2-Videowiedergaben genießen.

„Der CinePlayer DVD Decoder, der einfach zu downloaden und installieren ist, ist eine preiswerte und effiziente Lösung für Windows-Vista-Anwender, die reichhaltige und problemlose DVD-Wiedergabe-Funktionen zu ihrem Windows Media Player hinzufügen möchten, “ so Michael Demeyer, Vice President Product Management, Roxio Division der Sonic Solutions. „In Anbetracht des gewaltigen Erfolgs unseres DVD Decoders für Windows XP sind wir uns absolut sicher, dass die jüngste Version unsere Markenbekanntheit positiv beeinflusst und den Traffic auf der Roxio- sowie auf der Microsoft-Seite enorm erhöhen wird.“

Roxio, eine Abteilung von Sonic Solutions, entwickelt und vermarktet die weltweit erfolgreichste Digital Media Software, zu der preisgekrönte Produkte für die CD-/DVD-Aufnahme sowie zur Foto- und Video-Bearbeitung zählen. Zurzeit wird Roxio-Software weltweit von über 350 Millionen Anwendern eingesetzt. Roxio vertreibt seine Produkte global über strategische Partnerschaften mit großen Hardware-Herstellern, nationalen Handelsketten und Internet-Partnerschaften. Die Produkte von Roxio können auch direkt über die Web Site www.roxio.de bezogen werden.

Die Muttergesellschaft von Roxio Sonic Solutions (NASDAQ SNIC; http://www.sonic.com); ist der führende Hersteller von Digital Media-Software und stellt eine Vielzahl von vollständig kompatiblen, plattformunabhängigen Software-Tools und Anwendungen für Experten, Unternehmenskunden, private Anwender und Technologiepartner zur Verfügung. Die Produktpalette von Sonic (erweiterte DVD Authoring-Systeme und interaktive Technologien für die Content-Erstellung) wird bei der Herstellung einer Vielzahl von Hollywood DVD-Filmen sowie für preisgekrönte Roxio- und Sonic-Lösungen für die Erstellung, Wiedergabe und Sicherung von CDs und DVDs eingesetzt. Die Sonic-Engine für die Erstellung von digitalen Medien ist de facto Standard und wurde von bedeutenden Software- und Hardware-Herstellern lizenziert. Hierzu gehören unter anderem Adobe, Microsoft, Scientific-Atlanta und Sony und viele weitere. Der Firmensitz von Sonic Solutions liegt in Marin County, Kalifornien.

This press release may contain forward-looking statements that are based upon current expectations, including the launch, distribution, and market acceptance of Roxio Copy & Convert 3. Actual results could differ materially from those projected in the forward looking statements as a result of various risks and uncertainties, including those discussed in the Company's annual and quarterly reports on file with the Securities and Exchange Commission. This press release should be read in conjunction with the Company's most recent annual report on Form 10-K, Form 10-Q and other reports on file with the Securities and Exchange Commission, which contain a more detailed discussion of the Company's business including risks and uncertainties that may affect future results. The Company does not undertake to update any forward-looking statements.

Sonic, Sonic Solutions, AuthorScript, Roxio Easy DVD Copy, Roxio Copy & Convert, and Roxio are trademarks or registered trademarks of Sonic Solutions in the United States and/or other countries.  All other brands, product names and trademarks are the property of their respective owners.