Sonic liefert neue Vista-fähige OEM Produkte aus

Unternehmen dehnt innovatives Partner-Revenue-Share-Programm aus

Novato, Kalifornien (25. Januar, 2006) — Sonic Solutions® (NASDAQ: SNIC), führender Hersteller für Digital Media-Software, kündigte heute eine neue Reihe von Vista-kompatiblen Foto- und Videoprodukten an, die speziell für PC-OEMs entwickelt wurden, damit sie diese in den ersten Schwung von Windows® Vista Capable und Premium Ready PCs integrieren können. Zur neuen, mit dem Roxio-Brand versehenen Consumer-Serie, gehören spezielle Versionen von VideoWave® und CineMagic®. Sie versetzen Anwender in die Lage, ihre persönlichen Fotos und Videos aufzunehmen, zu verbessern, zu editieren und kreativ zu bearbeiten. Diese Roxio-Anwendungen werden mit den neuen Windows Vista PCs ausgeliefert, die Ende des Monats von einem führenden PC-OEM (Original Equipment Manufacturer) angekündigt werden.

Zum Angebot gehört auch eine erweiterte Version der dynamischen Web-Anwendung Roxio Central. Sie bietet einen direkten Zugang zu Aufgaben und Aktivitäten innerhalb der Roxio-Produkte sowie auf Digital-Media-Anwendungen und Services, die unter Roxio.com laufen. Roxio Central ist der Kern von Sonics erweitertem Partner-Revenue-Share-Programm. Es ermöglicht dem Unternehmen Produkte und Services gemeinsam mit zum Kontext passenden Anzeigen und Promotions direkt auf den Desktop des Anwenders zu Hause zu bringen. So werden zielgerichtete Kampagnen spezielle Angebote von Partner-Lösungen zum Inhalt haben sowie die Sonic Applikationen.

„Windows Vista ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für Sonic, sowohl den Einfluss und die Anzahl der zur Verfügung stehenden Produkte im OEM Markt zu verbreitern, als auch die installierte Basis registrierter Kunden zu vergrößern,“ so Dave Habiger, President und CEO, Sonic Solutions. „Vista-fähige Roxio-Anwendungen in Kom-bination mit unserem neuen Roxio Central Web-basierten Content Delivery System, steigern nicht nur das digitale Erlebnis der Kunden sondern ermöglichen es unseren PC-Partnern sich zu differenzieren und mehr Umsatz zu ge-nerieren.“

Roxio Consumer-Anwendungen sind in einer Vielzahl führender digitaler Peripherie-Geräte bedeutender Hersteller inklusive LaCie, Canon, Plextor und Pioneer verfügbar. Außerdem unterhält Sonic seit langem enge Beziehungen zu den führenden PC Herstellern wie Dell, HP, Sony und Fujitsu. Neben OEM-Anwendungen lizenziert Sonic auch seine Kern-Technologien. Sie sind für viele Entwickler, die schnelle und einfache Lösungen suchen, um reichhaltige, digitale Media-Fähigkeiten in ihre Produkte zu integrieren, bereits Standard. Zusätzlich sorgen Sonic-Technologien für digitale Media-Fähigkeiten bei Hard- und Software-Anwendungen, Musik-Download-Seiten, Spiele-Konsolen, CE-Geräten, Car Entertainment Systemen und Microsoft Vista.

Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich in Marin County, Kalifornien. Sonic Solutions (http://www.sonic.com) ist der weltweit führende Anbieter von Software zur Produktion von DVDs für professionelle, industrielle und private Anwendungen. Sonics Produktportfolio erstreckt sich von fortschrittlichem DVD Authoring-Systemen und interaktiven Content Delivery Technologien, mit denen die Mehrzahl der bekannten Filmveröffentlichungen auf DVD von Studios in aller Welt produziert werden, bis hin zu den mehrfach ausgezeichneten Roxio und Sonic gebrandeten Lösungen zur Erzeugung und Wiedergabe von CDs und DVDs sowie Backup-Lösungen, alles Produkte der ersten Wahl für Anwender zu Hause und im Büro.

Produkte von Sonic sind weltweit im Handel oder Online unter www.sonic.com bzw. www.roxio.de verfügbar und werden außerdem mit PC-Komplettsystemen und elektronischen Geräten ausgeliefert. Sonics digitale Media Creation Engine ist de facto Standard und ist von führenden Software- und Hardware-Herstellern einschließlich Adobe, Microsoft, Scientific-Atlanta, Sony und vielen anderen Unternehmen lizenziert.

Sonic, the Sonic logo, Sonic Solutions, CinePlayer, and Roxio are trademarks or registered trademarks of Sonic Solutions or its subsidiaries in the United States and/or other countries. All other company or product names are trademarks of their respective owners and, in some cases, are used by Sonic Solutions under license.