Toast 8 Titanium erhält auf der Macworld Expo „Best of Show“ Award

Die jüngste Auszeichnung reiht sich in die lange Liste der unzähligen Preise für die Mac Produkt-Familie

Santa Clara, Kalifornien, (16. Januar 2007) — Roxio, eine Division von Sonic Solutions® (NASDAQ: SNIC), dem führenden Hersteller für Digital-Media-Software, wurde auf der Macworld mit „Best of Show“ für Toast 8, das jüngste Mitglied der Mac-Software-Familie für Consumer, ausgezeichnet. Mit Toast 8, das über ein umfangreiches Angebot einzigartiger Funktionen sowie bahnbrechender Neuerungen verfügt, hat Roxio zum dritten mal innerhalb der letzten vier Jahre diese begehrte Auszeichnung erhalten.

Redakteure der Macworld, von denen die Messe als das Nonplusultra für neue und innovative Produkte der letzten Jahre betitelt wird, berichten, dass Toast 8 eines von nur 11 nominierten Produkten ist. „Toast 8 mit seinen heiß ersehnten und begehrten Plattform-Neuerungen setzt erneut den Standard für das Brennen auf dem Mac,“ sagt Jim Dalrymple, News Director, MacCentral.com.

Weiterhin konnte Toast 8 „Best of Show“ der iLounge.com beanspruchen. iLounge ist die führende Website für iPod, iTunes, und iPhone. Dieses Jahr wurden insgesamt nur 10 Produkte ausgezeichnet und Toast 8 wurde als ein besonders beeindruckendes Software-Release bezeichnet. „Dank seiner TiVoToGo-Funktionalitäten und iPod freundlichen Funktionen ist Toast 8 nicht nur ein starkes Produkt für Besitzer von CD-, DVD- und Blu-Ray-Brennern – es ist auch ein wichtiges Produkt für iPod-Besitzer,“ so Jeremy Horwitz, Editor-in-chief, iLounge.

Neben der Funktion, TiVoToGo für den Mac, verfügt Toast 8 über eine Vielzahl exklusiver Features und Verbesserungen, die Disk-Burning auf Mac neu definieren. Diese preisgekrönte Version unterstützt das Brennen von Blu-ray-Discs und verfügt über automatische Disk-Katalogisierung, Plattformübergreifendes Data-Spanning sowie Disk-Wiederherstellung. Toast 8 bietet ein vertrautes und übersichtliches User-Interface sowie einen einfach zu bedienenden Media-Browser, der dem Ausdruck „Drag, Drop und Burn“ eine neue Bedeutung zuweist. Anwender können jetzt ihre Projekte schneller und leichter realisieren, während sie gleichzeitig von einem besseren und gefälligeren Workflow profitieren können. Um die Funktionen von iTunes zu vervollständigen, ermöglicht Toast 8 den Anwendern beste Audio-CDs und Musik-DVDs mit profigleichen Tools zu erstellen.

„Über die diesjährigen Auszeichnungen „Best of Show“ von der Macworld und von iLounge freuen wir uns sehr. Beides sind geachtete Autoritäten für Mac und iPod verwandte Produkte,“ kommentiert Vito Salvaggio, Vice President, Product-Management für Roxio, einer Division of Sonic Solutions. „Es ist zudem eine außerordentliche Ehre konsequent von der Presse und unseren Kunden gelobt zu werden. Die Qualität, die Zuverlässigkeit und der Wert unserer Software wird somit abermals verdeutlicht.”

“Best of Show” sind die anerkanntesten Auszeichnungen in der Macintosh-Industrie für bahnbrechende Produktentwicklungen und technologische Innovationen und werden an Produkte in verschiedenen Kategorien verliehen. Die Redakteure der Macworld schauten sich hunderte von Produkten an und bewerteten jedes nach den Faktoren Innovation, Leistung, Anwenderfreundlichkeit und Wert, um so die Gewinner festzulegen.

Roxio, ein Unternehmen von Sonic Solutions, verfügt über Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Kanada und China. Roxio entwickelt und vermarktet die weltweit erfolgreichste Digital-Media-Software, zu der preisgekrönte Produkte für die CD-/DVD-Aufnahme sowie zur Foto- und Video-Bearbeitung zählen. Zurzeit wird Roxio-Software weltweit von über 350 Millionen Anwendern eingesetzt. Roxio vertreibt seine Produkte global über strategische Partnerschaften mit großen Hardware-Herstellern, nationalen Handelsketten und Internet-Partnerschaften. Die Produkte von Roxio können auch direkt über die Website www.roxio.de bezogen werden.

Die Muttergesellschaft von Roxio Sonic Solutions (NASDAQ SNIC; http://www.sonic.com); ist der führende Hersteller von Digital Media-Software und stellt eine Vielzahl von vollständig kompatiblen, plattformunabhängigen Software-Tools und Anwendungen für Experten, Unternehmenskunden, private Anwender und Technologiepartner zur Verfügung. Die Produktpalette von Sonic (erweiterte DVD Authoring-Systeme und interaktive Technologien für die Content-Erstellung) wird bei der Herstellung einer Vielzahl von Hollywood DVD-Filmen sowie für preisgekrönte Roxio- und Sonic-Lösungen für die Erstellung, Wiedergabe und Sicherung von CDs und DVDs eingesetzt. Die Sonic-Engine für die Erstellung von digitalen Medien ist de facto Standard und wurde von bedeutenden Software- und Hardware-Herstellern lizenziert. Hierzu gehören unter anderem Adobe, Microsoft, Scientific-Atlanta und Sony und viele weitere. Der Firmensitz von Sonic Solutions liegt in Marin County, Kalifornien.

Sonic, Sonic Solutions, Roxio, Toast, CD Spin Doctor, Jam, Fit-to-DVD, and AuthorScript are trademarks or registered trademarks of Sonic Solutions or its subsidiaries in the United States and/or other countries. All other company or product names are trademarks or registered trademarks of their respective owners. Specifications, pricing and delivery schedules are subject to change without notice.