My TVToGo von Roxio ergänzt AMD LIVE! Entertainment Suite

My TVToGo konvertiert gespeicherte TV-Sendungen auf portable Geräte

SANTA CLARA, Kalifornien (8. Januar 2007) - Roxio®, eine Division von Sonic Solutions® (NASDAQ: SNIC), dem führenden Hersteller im Bereich Digital Media-Software , kündigte heute an, dass My TVToGo™ Teil der Entertainment Suite MD LIVE! ™ wird. Diese Suite ist eine Familie von praktischen Software-Applikationen, die das AMD LIVE! PC-Erlebnis steigert. Das Hinzufügen von My TVToGo sorgt dafür, dass abgespeicherte TV-Programme auf einfachste Art und Weise auf portable Geräte konvertiert werden können.

Die AMD LIVE! Entertainment Suite besteht aus einer Anzahl von bedienerfreundlichen Applikationen, die mit möglichst vielen Geräten arbeiten und gleichzeitig das Media-Center Erlebnis auf PCs sowohl erweitern als auch steigern. Die AMD LIVE! Lösung hilft den Anwendern bei Verwaltung, Zugriff, Verbindung, Speicherung und Verteilung von digitalem Media-Content und man kann sich zu jeder Zeit und nahezu jedem Ort daran erfreuen. Durch das Hinzufügen von My TVToGo können die Konsumenten nahtlos ihre gespeicherten Lieblings-TV-Sendungen auf portable Media-Player und Smartphones konvertieren.

„Das Hinzufügen von My TVToGo verhilft der AMD LIVE! Entertainment Suite zu einer einzigartigen neuen Fähigkeit,” sagte Joe Menard, Corporate Vice President of Consumer Business, Advanced Micro Devices (NYSE: AMD). „My TVToGo repräsentiert eine aufregende Ergänzung zu dem weiten Bereich der von uns angebotenen digitalen Media-Fähigkeiten. Dadurch können die Anwender mühelos ihre Lieblings-TV-Sendungen mit sich nehmen, um sich überall daran zu erfreuen.”

My TVToGo ermöglicht es Windows Media Center und anderen auf DVR-aufgezeichneten Content auf portable Geräte zu übertragen. Über “ReadySync” werden automatisch Sendungen ohne zusätzlichen Aufwand konvertiert sobald die Aufzeichnung abgeschlossen ist. Ist My TVToGo auf dem portablen Gerät vorhanden, wird der Content unverzüglich transcodiert, ohne dass sich der Anwender über Details Gedanken machen muss.

„Wir freuen uns sehr, dass My TVToGo ein Teil von AMD LIVE! ist,“ sagte Stan Wong, General Manager von Roxio. „My TVToGo ist die natürliche Abrundung für die AMD LIVE! Entertainment Suite. Damit ist es möglich das komplette digitale Media-Erlebnis nun auch unterwegs genießen zu können.”

My TVToGo LE ist unter www.amdlive.com verfügbar.

Roxio, ein Unternehmen von Sonic Solutions, ist Hersteller von Digital Media Software, zu der preisgekrönte Softwareprodukte für CD-/DVD-Recording, Foto- und Video-Editing gehören. Zur Zeit wird Roxio-Software weltweit von über 150 Millionen Anwendern eingesetzt. Roxio vertreibt seine Produkte global über strategische Partnerschaften mit großen PC- und Laufwerksherstellern, nationalen Handelsketten und Internet-Partnerschaften. Die Produkte von Roxio können auch direkt über die Web Site www.roxio.de bezogen werden.

Die Muttergesellschaft von Roxio Sonic Solutions (NASDAQ SNIC; http://www.sonic.com); ist der führende Hersteller von Digital Media-Software und stellt eine Vielzahl von vollständig kompatiblen, plattformunabhängigen Software-Tools und Anwendungen für Experten, Unternehmenskunden, private Anwender und Technologiepartner zur Verfügung. Die Produktpalette von Sonic (erweiterte DVD Authoring-Systeme und interaktive Technologien für die Content-Erstellung) wird bei der Herstellung einer Vielzahl von Hollywood DVD-Filmen sowie für preisgekrönte Roxio- und Sonic-Lösungen für die Erstellung, Wiedergabe und Sicherung von CDs und DVDs eingesetzt. Die Sonic-Engine für die Erstellung von digitalen Medien ist de facto Standard und wurde von bedeutenden Software- und Hardware-Herstellern lizenziert. Hierzu gehören unter anderem Adobe, Broadcom ,Microsoft, Scientific-Atlanta und Sony und viele weitere. Der Firmensitz von Sonic Solutions liegt in Marin County, Kalifornien.