Roxio führt RecordNow 9 Music Lab Premier ein

Die neue Lösung für die Verwaltung von Audiodateien und zum Brennen von Disks bietet umfassende neue Funktionen

SANTA CLARA, Kalifornien (5. Januar 2007) - Roxio®, eine Abteilung von Sonic Solutions® (NASDAQ: SNIC), dem führenden Hersteller für Digital Media-Software, gab heute die Markteinführung von RecordNow™ 9 Music Lab Premier bekannt. RecordNow Music Lab Premier basiert auf den bekannten Funktionen der führenden Brennlösung zum Erstellen von Musik-CDs und DVDs, und verfügt darüber hinaus über eine umfassende Anwendungssuite von Software-Tools für die Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von digitalen Audio-Daten. RecordNow Music Lab Premier ist ab sofort zu einem Preis von € 49,99 über www.roxio.de erhältlich.

Die neue Vista-kompatibele Audio-Suite wurde entwickelt, um dem Kunden die Möglichkeit zu bieten, das beste aus seiner digitalen Audio-Sammlung zu holen. RecordNow 9 kombiniert viele wichtige Funktionen zur Aufzeichnung, Bearbeitung und Verwaltung von Audiodaten in einer einzigen intuitiven Softwaresuite. Zu den Schlüsselfunktionen gehört unter anderem AutoMix. Mit diesem Werkzeug können Benutzer Wiedergabelisten entsprechend ihrem persönlichen Geschmack bzw. bevorzugten Genre erstellen. Weiterhin bietet RecordNow: Werkzeuge zum Entfernen von Störungen und Rauschen bei analogen Aufnahmen, einen Multi-Format Audio-Converter, mit dem Dateien im Handumdrehen von einem Audioformat in ein anderes umgewandelt werden können, eine Anwendung zum Aufzeichnen von Web-Radio, sowie einen UPnP-Audio-Server, mit dem Musikdateien vom PC auf ein beliebiges UPnP-kompatibles Gerät übertragen werden können.

“Mit RecordNow 9 Music Lab Premier können Anwender das meiste aus ihrer Musiksammlung holen”, sagte Stan Wong, General Manager bei Roxio, einer Abteilung von Sonic Solutions. “Jetzt kann der Kunde Web-Radio oder Musik mit einem Knopfdruck aufzeichnen, analoge Musik mühelos digitalisieren und benutzerdefinierte Wiedergabelisten für alle Gelegenheiten erstellen. Selbst individuelle Klingeltöne für Mobiltelefone können erstellt werden. Für € 49,99 stellt RecordNow 9 Music Lab Premier eine optimale All-In-One-Lösung für Musikfreunde dar.”

Zu den neuen und optimierten Funktionen von RecordNow 9 Music Lab Premier gehören unter anderem:

· AutoMix Playlist-Erstellung: Der Anwender wählt ein favorisiertes Musikstück aus, anschließend sucht und sammelt die Anwendung automatisch vergleichbare Stücke und erstellt sofort eine angepasste Wiedergabeliste.

· Multi-Format Audio-Converter: Erleichtert die Übertragung von einem Gerät auf ein anderes. Der Audio-Converter wandelt Musik und Audio-Dateien automatisch in das geeignete Format um. Record Now 9 unterstützt die meisten Formate, einschließlich: MP3, WMA, AAC, FLAC und OGG Vorbis.

· Erstellung von Klingeltönen für das Mobiltelefon: Damit können Benutzer individuelle Klingeltöne erstellen und freigeben, und zwar basierend auf jedem einzelnen Musikstück ihrer Sammlung.

· Audio Cleaning and Rauschunterdrückung: RecordNow 9 bietet jetzt eine Sammlung an Tools – einschließlich erweiterter Funktionen zum Entfernen von Störungen und zur Rauschunterdrückung – mit deren Hilfe der Anwender auch alte analoge Musikstücke restaurieren kann.

· Web-Radio-Aufnahme: Damit kann der Anwender Web-Radio-Sendungen direkt auf einen PC aufzeichnen. Die Dateien können anschließend in MP3 umgewandelt, auf CD oder DVD gebrannt oder auf einen tragbaren Audio-Player überspielt werden. So kann der Anwender Internetsendungen jederzeit und überall genießen.

· Erstellen von DVD-Musikalben: Der Anwender kann DVDs mit mehr als 50 Stunden Musik erstellen, und zwar vollständig mit benutzerdefinierten Menüs und Steuerungselementen.

· Microsoft Windows Vista kompatibel: Benutzer, die sich neue PCs anschaffen oder ihr vorhandenes Betriebssystem auf Windows Vista aktualisieren können auch weiterhin die Vorteile von RecordNow 9 Music Lab Premier nutzen.

Preis und Verfügbarkeit

Derzeit sind zwei Versionen verfügbar. RecordNow Music Lab Premier ist exklusiv zu einem Preis von € 49,99 über das Internet (www.roxio.de) erhältlich. Eine zweite Version, RecordNow Music Lab, wird ab Anfang 2007 sowohl online als auch über den Fachhandel in Nordamerika verfügbar sein (€ 29,99).

Roxio, ein Unternehmen von Sonic Solutions, ist Hersteller von Digital Media Software, zu der preisgekrönte Softwareprodukte für CD-/DVD-Recording, Foto- und Video-Editing gehören. Zur Zeit wird Roxio-Software weltweit von über 150 Millionen Anwendern eingesetzt. Roxio vertreibt seine Produkte global über strategische Partnerschaften mit großen PC- und Laufwerksherstellern, nationalen Handelsketten und Internet-Partnerschaften. Die Produkte von Roxio können auch direkt über die Web Site www.roxio.de bezogen werden.

Die Muttergesellschaft von Roxio Sonic Solutions (NASDAQ SNIC; http://www.sonic.com); ist der führende Hersteller von Digital Media-Software und stellt eine Vielzahl von vollständig kompatiblen, plattformunabhängigen Software-Tools und Anwendungen für Experten, Unternehmenskunden, private Anwender und Technologiepartner zur Verfügung. Die Produktpalette von Sonic (erweiterte DVD Authoring-Systeme und interaktive Technologien für die Content-Erstellung) wird bei der Herstellung einer Vielzahl von Hollywood DVD-Filmen sowie für preisgekrönte Roxio- und Sonic-Lösungen für die Erstellung, Wiedergabe und Sicherung von CDs und DVDs eingesetzt. Die Sonic-Engine für die Erstellung von digitalen Medien ist de facto Standard und wurde von bedeutenden Software- und Hardware-Herstellern lizenziert. Hierzu gehören unter anderem Adobe, Broadcom ,Microsoft, Scientific-Atlanta und Sony und viele weitere. Der Firmensitz von Sonic Solutions liegt in Marin County, Kalifornien.